Portrait von Ernst Weidenbusch
Antwort von Ernst Weidenbusch
CSU
• 22.09.2008

(...) Der Klimaschutz ist in Artikel 3 Absatz 2 der Bayerischen Verfassung bereits verankert, ohne dort wörtlich genannt zu werden. Die explizite Aufnahme des Wortes "Klimaschutz" in die Bayerische Verfassung halte ich deshalb nicht für notwendig. (...)

Portrait von Ernst Weidenbusch
Antwort von Ernst Weidenbusch
CSU
• 13.09.2008

Sehr geehrter Herr Hascher,

persönlich halte ich "Killerspiele" für überflüssig, genauso wie ein Verbot derselben.

Mit freundlichen Grüßen

Ernst Weidenbusch

Portrait von Ernst Weidenbusch
Antwort von Ernst Weidenbusch
CSU
• 13.09.2008

(...) Von einer Halbierung der Klassen verspreche ich mir nicht den gewünschten positiven Effekt, weil ich das Problem nicht in einer fehlenden Lerneffizienz sehe, sondern in dem starren Festhalten an einem Lehrplan, der gerade nicht auf das einzelne Kind als Individuum zugeschnitten sein kann, sondern nur auf ein statistisch berechnetes Durchschnittskind. Mit der Orientierung an einem Durchschnitt aber werden wir unseren Kindern, deren Kreativität und Individualität, nicht gerecht. (...)

Portrait von Ernst Weidenbusch
Antwort von Ernst Weidenbusch
CSU
• 08.09.2008

(...) Im Hinblick auf die enorme Belastung der A 99 und die Nähe der Wohnbebauung zu dieser Autobahn an vielen Stellen wird aber auf Dauer auch die Errichtung weiterer Lärmschutzmaßnahmen notwendig sein. (...)

E-Mail-Adresse