Frage an Erwin Huber bezüglich Verkehr

Erwin Huber
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Huber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido L. •

Frage an Erwin Huber von Guido L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Huber,

am Donnerstag, den 04.12.14 fand im Wirtschaftsausschuss des bayrischen Landtags die durch Sie im Frühjahr kurzfristig vertagte Erörterung der Massenpetition (über 82.000 Unterschriften) gegen den Bau einer 3. Startbahn am Münchner Flughafen statt (siehe http://www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/massenpetition-startbahn-wirtschaftsausschuss-100.html ). Ich war als Zuhörer im öffentlichen Teil der Sitzung, wo die Massenpetition behandelt (und durch die CSU-Mehrheit abgelehnt) wurde, dabei und habe Sie dort vermisst: Schließlich sind Sie der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses (siehe https://www.bayern.landtag.de/parlament/staendige-ausschuesse/wirtschaftsausschuss/ ).

Meine Frage:
Warum haben Sie diese Sitzung nicht geleitet?

Mit freundlichen Grüßen aus Eching
Guido Langenstück

Übrigens: Ich fand es bemerkens- und begrüßenswert, dass Ihr Partei- und Landtagskollege Dr. Florian Herrmann (aus Freising) sich in der Sitzung zu Wort meldete und sich ganz deutlich gegen die 3. Startbahn ausgesprochen hat.

Antwort von
CSU

Ich war auf Bitte des Bayer. Wirtschaftsministeriums vom 1.-5. Dezember bei einer Innovationskonferenz in Santiago de Chile. Dort habe ich die Entwicklung Bayerns von Agrarland zur high-tech-Region quasi als Modell einer positiven Entwicklung dargestellt und zusätzlich Gespräche geführt im Wirtschafts- und Landwirtschaftsministerium Chiles, bei der Außenhandelskammer und der Chilenischen Standortagentur. Die Dienstreise war von der Präsidentin des Bayer. Landtags genehmigt und meine Abwesenheit von Dienstag bis Donnerstag damit entschuldigt. Für diese Fälle gibt es einen Stellvertreter, der dann die Sitzung leitet. Meine Vertretung als Abgeordneter hat MdL Max Gibis wahrgenommen.

hG

Erwin Huber