Könnte ein Flughafen der die Bürger nur Geld kostet und mit Lärm terrorisiert, nicht sofort als Fläche für Fotovoltaik und Windenergie genutzt werden (Essen-Mülheim)?

Eva Großimlinghaus
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Großimlinghaus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert B. •

Könnte ein Flughafen der die Bürger nur Geld kostet und mit Lärm terrorisiert, nicht sofort als Fläche für Fotovoltaik und Windenergie genutzt werden (Essen-Mülheim)?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.

meines Erachtens kostet der Flughafen nicht nur Geld und terrorisiert die Bürger mit Lärm. Hier findet Ausbildung statt, es gibt wirtschaftliche Interessen, Forschungsprojekte und touristische Anreize. Unter Abwägung der verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten spreche ich mich für den Erhalt des Flughafens aus.

Mit freundlichen Grüßen

Eva Großimlinghaus