Frage an Eva Möllring bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Eva Möllring
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Möllring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine M. •

Frage an Eva Möllring von Sabine M. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrte Frau Dr. Möllring,

Wie sollen Arbeitsplätze entstehen, wenn durch die Mehrwertsteuererhöhung die Binnennachfrage zusammenbrechen wird? Brauchen wir nicht zuerst Binnennachfrage bevor so etwas geschehen kann? Zwar gibt es vor der Einführung ein kurzes Strohfeuer, da die Entlastung nur einen kleinen Teil der Bevölkerung betrifft - ein Grossteilaber keine Gegenrechnung aufmachen kann und Rentner gar durch die Kopfpauschale doppelt betroffen werden. Bei einem Kirchhoff- Modell spitzen sich die Auswirkungen weiter zu und die 2 Klassen-Gesellschaft wäre geboren - oder nicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 30.08.2005. Bei mir reiht sich jetzt in der heißen Phase des Wahlkampfes Termin an Termin. Deshalb ist es mir leider nicht mehr möglich, weiter an der Diskussion per Netz teilzunehmen. Dennoch ist es hilfreich, wenn Sie mir Anregungen aus Ihrer persönlichen Erfahrung geben.
Ich lade Sie herzlich ein, mich an einem der Canvassing-Stände zu besuchen und mich selber anzusprechen. Am kommenden Samstag, dem 10. September bin ich ab 9.30 in der Fußgängerzone in Peine und ab 12.00 Uhr in der Fußgängerzone in Gifhorn. Oder aber Sie nehmen an einer Podiumsdiskussionen in dieser Woche teil. Schauen Sie bitte auf meine Website www.eva-moellring.de. Dort stehen die Termine, wo Sie mich treffen können.
Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!

Ihre Eva Möllring