Frage an Filiz (Phyliss) Demirel bezüglich Verkehr

Filiz (Phyliss) Demirel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Nathalie B. •

Frage an Filiz (Phyliss) Demirel von Nathalie B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Demirel,

bei meinen Antworten bei "Kandidatencheck" habe ich mit Ihnen die meisten Übereinstimmungen. Wie kann es sein dass ich, als ich den Wal o mat gemacht habe, als Partei mit den meisten Übereinstimmungen die CDU/CSU rauskam?

Auf meinem Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit muss ich die Max Brauer Allee entlang fahren. Dort fühle ich mich mit dem Rad sehr unsicher, da es teilweise keinen Radweg gibt und die Autos sehr dicht an einem vorbeifahren. Könnte man den Radweg nicht besser ausbauen und breiter anlegen?

Vielen Dank und freundlichen Grüße
N. B.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Bernhardt,

ich freue ich mich über ihr Ergebnis im "Kandidatencheck" und hoffe natürlich sehr, dass Sie dieser Empfehlung bei Ihrer Wahlentscheidung folgen. Wie Ihr Wahlomat-Ergebnis zustande kommt, kann ich nicht sagen. Ich hoffe aber, Sie davon überzeugen zu können, Ihre Zweitstimme dennoch den GRÜNEN zu geben - für mehr Anstrengungen beim Umwelt- und Klimaschutz, für ernsthafte Integration, für mehr Gerechtigkeit, z.B. bei der Krankenversicherung, und natürlich auch für eine gezielte Förderung des Fahrradverkehrs.

In Hamburg sind wir Grünen nun seit knapp zwei Jahren dabei, unser Konzept einer Fahrradstadt umzusetzen. Hierbei zeigen sich bereits erste Erfolge. Auch die Max-Brauer-Allee soll demnächst umgestaltet werden und in diesem Kontext auch eine verbesserte Radverkehrsführung erhalten. Hierzu gab es einen breiten Beteiligungsprozess, dessen Ergebnisse Sie unter folgendem Link einsehen können: http://lsbg.hamburg.de/stadtstrassen/5828548/max-brauer-allee/

Mit freundlichen Grüßen
Filiz Demirel