Frage an Finn Ingwersen bezüglich Umwelt

Finn Ingwersen
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Finn Ingwersen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus G. •

Frage an Finn Ingwersen von Klaus G. bezüglich Umwelt

Gibt es in der Piratenpartei schon einen Fachmann, der sich mit der umstrittenen CCS Technologie befasst?

Antwort von
PIRATEN

Moin Herr Günther

Es gibt nicht nur einen Fachmenschen bei uns. Mehrere Piraten der AG - Umwelt und Energie beschäftigen sich bereits seit längerem mit diesem Thema.

Im Wahlprogramm der Piraten SH steht folgendes zu dem Thema.

CO2-Speicherung

Wir sprechen uns ausdrücklich gegen die Speicherung von Kohlendioxid im Boden und in Nord- und Ostsee aus. Mögliche Schäden für die Umwelt sind weder abschätzbar noch ausreichend erforscht. Wir lehnen den Einsatz unausgereifter Techniken - und die in diesem Fall damit verbundene indirekte Förderung von Kohlekraft - ab und sprechen uns stattdessen für die Einschränkung CO2-produzierender Energieerzeugung aus.

Außerdem haben meines Wissens auch die Piraten Niedersachsen und Brandenburg die Ablehnung der CCS Technologie bereits im Parteiprogramm mit aufgenommen.

http://wiki.piratenbrandenburg.de/AG_Umwelt_und_Energie/Themen/CCS

Wie sie sicherlich verstehen werde ich aus gründen des Datenschutzes hier keine Kontaktdaten veröffentlichen, wenn sie möchten wenden sie sich direkt an mich und ich werde sie vermitteln.

Viele grüße - Finn Ingwersen ( finn.ingwersen@piratenpartei-sh.de )