Frage an Florian Beck bezüglich Familie

Florian Beck
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner S. •

Frage an Florian Beck von Werner S. bezüglich Familie

wie sollen die steigenden kosten der Altenpflege finanziert werden?

Antwort von
DIE LINKE

Wir von der LINKEN setzen uns für einen solidarische Pflegevollversicherung ein, die sich am Gesamteinkommen orientiert und die jeder einzahlen muss. Die gesetzlichen Pflegeversicherungen hatten im Jahr 2017 Rücklagen im Wert von 9,7 Milliarden Euro, die man als Überbrückung der Übergangsphase zur Pflegevollversicherung nutzen kann, und zur baldigen Erhöhung des Personalschlüssels.