Frage an Florian Rosa bezüglich Umwelt

Florian Rosa
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Rosa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter H. •

Frage an Florian Rosa von Dieter H. bezüglich Umwelt

Sind Sie dafür, daß Bayern ein Gentechnik freies Land wird? Wenn ja, warum?

Antwort von
FDP

Hallo Herr Hornemann,

Sie haben ein Thema angefragt, dass meines Erachtens kein Thema für Bayern mehr sein sollte. Die Industrie ist uns bis Heute den Beweis der Unbedenklichkeit von Gentechnik schuldig geblieben.

Die bayrischen staatlichen Testfelder sollten besser anderweitig genutzt werden. Für Langzeittest und Studien haben die US Amerikaner genügend, auch kommerziell genutzte, Flächen mit Gentechnik veränderten Pflanzen angebaut. Es macht keinen Sinn weiteren Boden mit Gentechnik abzuwerten.

Ich hoffe, ich habe Ihre Frage ausreichend beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Rosa