Im Wahlprogramm der DKP steht unter Punkt 1: -Frieden mit Russland und China. Warum nicht generell Frieden?

Frank Ehrhardt
DKP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Ehrhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer R. •

Im Wahlprogramm der DKP steht unter Punkt 1: -Frieden mit Russland und China. Warum nicht generell Frieden?

Antwort von
DKP

Ja, Frieden ist generell wichtig. Jedoch wird momentan Rußland und die VR China besonders durch die NATO, und somit die deutsche Bundeswehr bedroht. Deutsche Soldaten und Panzer stehen wieder an der russischen Grenze, eine bundesdeutsche Fregatte provoziert im Südchinesischen Meer. An beiden Orten haben deutsche Soldaten genau soviel zu suchen - wie 20 Jahre in Afghanistan - nämlich nix.