Frage an Frank Emonds bezüglich Verkehr

Frank Emonds
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Emonds zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nils B. •

Frage an Frank Emonds von Nils B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Emonds,

hier meine Fragen:

Werden Sie sich für ein Nachtflugverbot am KölnBonner Flughafen einsetzen?

Wie stehen Sie zu einer Privatisierung von (Teil-) Bereichen des Flughafens?

Soll sich die Stadt Köln eher aus dem Flughafen heraushalten oder sich mehr Anteile sichern?

Wie sehen Sie die Zukunft für die Flughäfen in NRW?

So, das denke ich wird fürs Erste reichen.

Vielen Dank

Nils Berner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Berne,

gerne beantworte ich ihre Frage.
1. Ja,denn die Linke will langfristig ein Nachtflugverbot durch die Verteuerung der Transportflüge erreichen. Über eine Ausweitung des Personenverkehrs in die Nachtstunden ist mit uns nicht zu Reden.
2. Die Linke lehnt jede Form von Privatisierung von kommunalen Betrieben ab, sondern fordert im Gegenteil die Rekommunalisierung bereits privatisierter Unternehmen.
3. Die Stadt Köln sollte langfristig ihren Anteil am Flughafen ausbauen, da die kommunale Einflußnahme dadurch dauerhaft sichergestellt werden kann. Somit wäre auch das Nachtflugverbot leichter zu erreichen.
4. Die Flughäfen haben eine Zukunft ,wenn der sozial-ökölogische Umbau unserer Wirtschaft auch dort mit neuen,sauberen,und vor allem leiseren Technologien vollzogen werden kann.