Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 17.09.2013

(...) Auch ich weiß, dass die kapitalgedeckte Alterssicherung, also auch die Riester-Rente kein Allheilmittel ist und auch ihre Schwächen hat. Gleichwohl sollte man auch die Chancen auf dem Kapitalmarkt nicht unterschätzen. (...)

Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 16.09.2013

(...) Durch die Anonymisierung der Kriegsgegner und die Assoziation mit Computerspielen kann hier eine geradezu zynische "Leichtigkeit" im Umgang mit Menschenleben passieren. Daher sehe ich den Einsatz von Drohnen im Kampf kritisch. (...)

Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 12.09.2013

(...) Wie Sie richtig feststellen, ist Stadtentwicklung in einer langfristigen Entwicklung zu sehen. Dafür ist ein Dialog zwischen den Beteiligten und eine gemeinschaftliche Lösung notwendig. (...)

Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 16.09.2013

(...) September werden wir nach diesem neuen Recht wählen, womit die wichtigste Frist des Bundesverfassungsgerichtes (BVerfG) eingehalten ist. Neben einigen "kleineren" Regelungen, etwa zu den Landeslisten, wurde vor allem die Neuregelung der Überhangmandate beschlossen, die vom BVerfG kritisiert worden war. Zukünftig werden diese durch die Direktkandidaten erzielten, über das Parteiergebnis hinaus gehenden Mandate von den anderen Parteien ausgeglichen, um den Proporz des Zweitstimmenergebnisses auch in der Zusammensetzung des Parlamentes abzubilden. (...)

Portrait von Frank Heinrich
Antwort von Frank Heinrich
CDU
• 12.09.2013

(...) "Evangelikal" im Sinne von erzkonservativ und weltfremd oder gar "fundamentalistisch" wird mich wohl niemand nennen, der mich kennt. Evangelikal im Sinne von christlich mit einer lebensbejahenden Frömmigkeit auf dem Boden der Bibel: Doch, das kann man so sagen. Ich stehe für die Ehe - und gegen die Diskriminierung Homosexueller, ich stehe für das Leben - ohne die Verurteilung einer Frau, die eine Abtreibung vorgenommen hat, ich stehe für eheliche Sexualität - ohne mich in das Privatleben anderer Paare einzumischen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse