Frage an Frank Schwabe bezüglich Familie

Frank Schwabe
SPD
Frage von Uwe C. •

Frage an Frank Schwabe von Uwe C. bezüglich Familie

Hallo Herr Schwabe,
ich habe bei einigen sogenannten Stammtischdiskussionen gehört, dass Männern, die aus Ländern kommen, in denen es erlaubt ist, mehrere Frauen zu haben, diese auch nach Deutschland nachkommen zu lassen, wenn Sie als Asylsuchende anerkannt sind oder ein Bleiberecht haben. Das sie also in Deutschland eine Mehrfachehe wie in ihren Heimatländern, führen können.

Ist dies tatsächlich so?
Und wenn ja, wie viel Fälle gibt es davon und würde dies nicht den deutschen Gesetzen widersprechen?

Mit Freundlichen Grüßen
Uwe Cyrkel

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr C.,

danke für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Aufgrund der parlamentarischen Sommerpause und dem direkten Wiedereinstieg in die Sitzungswochen, bin ich noch dabei, diesbezüglich Informationen einzuholen. Ich bitte um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schwabe