Frage an Franz Nafz bezüglich Recht

Franz Nafz
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Nafz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Franz Nafz von Andreas M. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Nafz,
was halten sie davon, bei der anstehenden Fußball-WM in den Stadien die Bundeswehr zum Schutze der Bürger einzusetzen?
Wie stehen sie zur Wehrpflicht? Was halten sie davon, daß bei der Fußball-WM in Stadien ausländisches Bier verkauft werden soll?
Was wollen sie gegen die zerstörung von unserer deutschen Sprache tun?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Müller,

für Ihre Fragen bedanke ich mich. Den Einsatz der Bundeswehr in den Stadien bei der bevorstehenden Fußballweltmeisterschaft halte ich nicht für notwendig. Es muß genügen, die Polizei zu verstärken.
Wir Republikaner stehen zur Wehrpflicht. Aus familiären Gründen wurde ich selbst seinerzeit nicht zur Bundeswehr eingezogen.
Die Entscheidung, ausländisches Bier in den Stadien zu verkaufen, halte ich für völlig falsch. Deutsches Bier, gebraut nach dem Reinheitsgebot, ist doch ein äußeres Zeichen für unser Land! In solchen Dingen darf man nicht dem großen Geld nachlaufen, sondern muß als Nation Flagge zeigen.
Unsere Muttersprache Deutsch sollten wir mit Stolz verwenden. Deutsche Bezeichnungen sind besser als amerikanische Fremdwörter. In den Musiksendungen in Radio und Fernsehen - etwa bei Thomas Gottschalk - sollten viel mehr deutsche Lieder dargeboten werden. Das Übermaß an englischsprachigen Liedern zeigt auch deutlich, daß es in unserem Land an Nationalbewußtsein fehlt. Persönlich benütze ich auch weiterhin die bewährte deutsche Rechtschreibung.

Mit freundlichem Gruß
Franz Nafz