Frage an Franz Nafz bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Franz Nafz
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Nafz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl B. •

Frage an Franz Nafz von Karl B. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Nafz,

in den vergangenen Jahren hat der Mittelstand immer mehr an Boden verloren. Durch massive Förderungen der Konzerne konnte der Mittelstand in der Wertschöpfung nicht mithalten.
Die Folgen sind weniger Mittel für zukunftsträchtige Investitionen und Personal im Mittelstand und Kleinbetrieben.
Des weiteren Mittelverknappung in privaten Haushalten.

Die Konzerne die fette, Gewinne einstrichen danken es uns mit Verlagerung der Fertigungen ins Außland.

Wie sind die Konzepte der Reps. diese Entwicklungen zu stoppen. Wie wollen Sie dafür sorgen das den privaten Haushalten mehr Mittel zur Verfügung stehen auch unsere hochwertigen Produkte zu Kaufen und was tun die Republikaner um eine der Folgen dieser Entwicklungen - der Verarmung der Rentner und Familien- entgegenzuwirken?

Für Ihre Antwort danke ich Ihnen freundlich!

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Brennenstuhl,

Sie haben die schlimme Entwicklung ja ausführlich beschrieben. Wir müssen die Lücken im Steuerrecht schließen, damit die Konzerne wieder Steuern bei uns bezahlen. Die Republikaner wollen eine Verlagerungsabgabe einführen. Wenn die Verlagerung trotzdem nicht verhindert werden kann, so sollen durch die Abgabe die entstehenden sozialen Kosten bezahlt werden. Die Republikaner wollen die Ökosteuer wieder abschaffen, die Eigenkapitalbasis kleinerer Unternehmen durch bessere Finanzierungsbedingungen stärken und die Umsetzung von Innovationen in marktfähige Produkte und Dienstleistungen fördern. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer lehnen wir als besonders schädlich ab. Außerdem wollen wir die Sozialkosten durch ein Rückführungsprogramm arbeitsloser Ausländer aus Nicht-EU-Staaten senken. Zur Verbesserung der sozialen Lage der Familien wollen die Republikaner ein Familiengeld für einheimische Familien einführen. Zur Stärkung der Renten wollen wir alle versicherungsfremden Leistungen aus dem System herausnehmen und für uns ungünstige Sozialversicherungsabkommen mit dem Ausland kündigen.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Nafz