Frage an Franz Thönnes bezüglich Wirtschaft

Franz Thönnes
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Franz Thönnes zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim D. •

Frage an Franz Thönnes von Joachim D. bezüglich Wirtschaft

Betr.: Konjunkturprogramm der Bundesrepublik

Welchen Betrag hat das Land Schleswig-Holstein aus diesem Programm erhalten?
Wieviel wurde bisher für welche Projekte ausgegeben?
Für welche Projekte ist der Restbetrag verplant und wann werden diese realisiert?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dorn,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.de.

Über die beiden Konjunkturpakete des Bundes und vorgezogene Investitionen des Landes im Rahmen der Nachschiebeliste zum Landeshaushalt 2009/2010, erhält die Wirtschaft in Schleswig-Holstein bis 2011 konjunkturelle Impulse von mehr als 570 Mio. Euro. Diese hier aufgeschlüsselt nach Bereichen und Projekten darzustellen, ist an dieser Stelle nicht möglich.

Sie finden aber alle Informationen für Schleswig-Holstein unter, http://www.schleswig-holstein.de/STK/DE/Schwerpunkte/Konjunkturpaket/Bericht/bericht__node.html

oder im Bericht der Landesregierung „Umsetzung des Konjunkturpaketes II in Schleswig-Holstein“ – Drucksache 16-2662. Den Bericht füge ich meiner Antwort bei.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Thönnes