Frage an Frei Messow bezüglich Wirtschaft

Frei Messow
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frei Messow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Georg B. •

Frage an Frei Messow von Hans-Georg B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Messow,

in der Vergangenheit war das Verhältnis der FDP sehr uneinheitlich. Die Jungen Liberalen und einige Landesverbände haben sich für die Abschaffung des Meisterzwangs ausgesprochen. Die Parteiführung und allen voran Herr Brüderle haben am Meisterzwang festgehalten.
Wie stehen Sie zum Meisterzwang? Wird die FDP zulassen, dass die Union den Meisterzwang in einigen Bereichen wieder einführt, wie sie es angekündigt hat?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Georg Beuter

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Beuter,

ich persönlich bin gegen einen Meisterzwang. Die Meisterausbildung soll der teilnehmenden Person die Fertigkeiten beibringen, besser am Markt aufzutreten. Wer aber zum Schluss die bessere Leistung erbringt, soll der Kunde selbst entscheiden dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Frei Messow