Frage an Friederike Föcking bezüglich Umwelt

Friederike Föcking
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friederike Föcking zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia S. •

Frage an Friederike Föcking von Claudia S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dr. Föcking,

welchen Stellenwert hat für Sie der Tierschutz in Ihrer politischen Arbeit?

Wie leben Sie Tierschutz im Alltag?

Wir möchten die Antworten bzw. Auszüge daraus auch auf unsere Website www.hamburger-tierschutzverein.de stellen.

Mit freundlichen Grüßen

C. S.
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit
Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

um ehrlich zu sein: In meiner alltäglichen politischen Arbeit als Fachsprecherin meiner Fraktion für Soziales, Arbeitsmarkt, Senioren und Pflege spielt das Thema Tierschutz eine untergeordnete Rolle. Wenn, dann als Thema im Gesundheitsausschuss, dem ich auch angehöre. In meinem privaten Alltag spielt der Tierschutz eine Rolle, wenn es um das Verbraucherverhalten geht (wir essen nur noch relativ wenig Fleischprodukte und kaufen Bio-Eier). Und in unserem Garten versuche ich, Rückzugsräume für Singvögel, Igel, Insekten. Eichhörnchen usw. zu erhalten, indem ich auf Insektizide verzichte, ab Herbst Laubhaufen erhalte, abgestorbene Pflanzenteile über Winter stehen lasse und nach reiflicher Überlegung ganzjährig Vögel füttere.

Mit freundlichen Grüßen
Friederike Föcking