Wie stehen Sie zur kostenlosen Kitabetreuung wie in Berlin?

Friedhelm Boginski
FDP
Frage von Sandra S. •

Wie stehen Sie zur kostenlosen Kitabetreuung wie in Berlin?

Friedhelm Boginski
Antwort von
FDP

Hallo Frau S.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage.

In so einem reichen und hochindustrialisierten  Land, wie Deutschland, sollte der uneingeschränkte , kostenlose und von qualifizierten Personal begleitet Zugang zu allen Formen und Einrichtungen für Bildung selbstverständlich sein.

Die entstehenden Kosten sind von Bund und Ländern zu tragen und dürfen nicht bei den Kommunen bleiben.

Bildung in jeglicher Form, darf weder vom Einkommen der Eltern noch des Bundeslandes abhängig sein.

Deshalb plädiere ich für ein einheitliches Bildungssystem in ganz Deutschland, Kitas gehören für mich dazu.

Erst dann haben wir eine wirkliche Bildungsgerechtigkeit erreicht.

Beste Grüße

Friedhelm Boginski