Frage an Friedlinde Besserer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Friedlinde Besserer
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedlinde Besserer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris S. •

Frage an Friedlinde Besserer von Doris S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Besserer,
Augsburg wird immer mehr im ICE-Zugverkehr abgehängt. Wie würden die Republikaner das ändern bzw. verbessern.
Viele Grüße
Doris Schwarz

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Schwarz,

Es tut mir leid, Ihnen sagen zu müssen, dass hier wohl der Zug im wahrsten Sinne des Wortes abgefahren ist. Es war eine Entscheidung der bayerischen Landesregierung, die mit ihrer absoluten Mehrheit beschlossen hat, die neue ICE-Strecke über Ingolstadt zu bauen und die Nord-Süd-Schiene nicht mehr über Augsburg zu führen. Hinsichtlich der Verkehrsanbindung braucht Augsburg endlich starke Fürsprecher in München, damit jetzt bei der Ost-West-Verbindung (Paris - Wien) in unserem Sinne gehandelt wird. Im Kreistag plädiere ich für den dreigleisigen Ausbau der Strecken von Augsburg nicht nur nach München, sondern auch in die anderen Hauptrichtungen, was eine wesentliche Verbesserung im Nahverkehr bringt. Die Entscheidung der Privatisierung der einstigen Staatsbahn halten wir Republikaner übrigens für eine der größten politischen Fehlentscheidungen zu letzten Jahre.

Mit freundlichen Grüßen
Friedlinde Besserer