Frage an Friedlinde Besserer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Friedlinde Besserer
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedlinde Besserer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris S. •

Frage an Friedlinde Besserer von Doris S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Besserer,
ich habe meine Frage schon an einen Partei-Kollegen von Ihnen gestellt; aber leider keine Antwort erhalten. Nun versuche ich es nochmals:
Warum findet kein Zusammenschluss zwischen REP, NPD und DVU statt. Die 5%-Hürde wäre dann kein Problem und irgendwelche moralischen Einwände sind wohl fehl am Platz, nachdem auf der anderen linken Seite überall mit der PDS/SED/LINKE gekungelt wird.
Erwarte mit Spannung Ihre Antwort.
Viele Grüße
Doris Schwarz

Antwort von
REP

Sehr geehrte Frau Schwarz,

dass Ihre Frage von einem "Mitstreiter" noch nicht beantwortet wurde, bitte ich zu entschuldigen. Vielleicht ist es darauf zurückzuführen, dass wir Republikaner keine Berufspolitiker sind, tagsüber in anderen Berufen arbeiten und nur in unserer Freizeit politisch tätig sein können. Der Vorteil für unsere Wähler dabei ist, dass wir nicht abgehoben in anderen Sphären schweben, sondern wissen, was Sache ist.
Zu Ihrer Frage:
Es existiert ein Parteitagsbeschluss, der eine Zusammenarbeit mit der NPD ausschließt (Abgrenzungsbeschuss von Veitshöchheim). Man mag dies bedauern (machtpolitisch gesehen) oder begrüßen. Ich selbst habe jedenfalls zusammen mit einer überwältigenden Mehrheit der Delegierten für die Abgrenzung gestimmt. Nachdem wir noch dazu in der glücklichen Lage sind, keine Andrea Ypsilanti in unseren Reihen zu haben, gilt das, was gestern gesagt wurde für alle auch heute noch.

Viele Grüße
Friedlinde Besserer
- Kreisrätin -