Frage an Friedrich Naehring bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Friedrich Naehring
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedrich Naehring zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reinhold H. •

Frage an Friedrich Naehring von Reinhold H. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Ist es wahr, das Frau Silke Meyer-Witt (RAF-Mitglied und an der Entführung und Ermordung von H.M. Schleyer beteiligt) z.Z. im Auftrag einer regierungsnahen Organisation im Kosovo als sg. Friedensberaterin tätig ist.
Googlesuche brachte dies bei Eingabe des Namens
Werden noch mehr ehemalige RAF-Mitglieder von derartigen Institutionen protegiert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heck,

Ihre Frage zielt auf das Problem: Welche Entwicklung trauen wir einem Menschen aus einer Problemposition in die Mitte der Gesellschaft zu? Wie kann dieser Entwicklungsprozess demokratisch begleitet werden? Es ehrt mich, dass Sie mir die Frage nach der Entwicklung des ehemaligen RAF-Mitgliedes Frau Silke Meyer-Witt stellen. Da ich sie selbst nicht ohne Recherche beantworten kann, wie aus meinem Profil www.gruene-nienburg.de hervorgeht, leite ich sie an die Zentrale meiner Partei weiter, und Sie erhalten direkt von dort die Antwort. Übrigens musste ich bei Ihrer Frage gleich an Helmut Kohl und Gregor Gysi denken, deren Verhandlungen und mögliche Verwicklungen mit DDR-Stasi-Mitarbeitern immer noch einer demokratischen Vergangenheits-Aufarbeitung bedarf.

Freundlicher Gruß

Friedrich Naehring