Frage an Fritz Kuhn bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Fritz Kuhn
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Kuhn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von hilde g. •

Frage an Fritz Kuhn von hilde g. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

sind sie auch der auffassung, daß der iran ganz schnell bombardiert werden muß und wann wird oswald metzger endlich parteivorsitzender?

herzl.gruß

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Werte Frau Glöckler,

Fritz Kuhn mein Name - vielleicht verwechseln Sie mich mit Werner Kuhn, auch MdB, nur von der CDU. Aber im Ernst, auch von ihm habe ich noch nicht gehört, dass er für eine rasche Bombardierung des Irans sei. Ich und meine Partei Bündnis 90/Die Grünen sind dies jedenfalls ganz sicher nicht. Im Gegenteil, wir halten eine militärische Intervention gegenüber dem Iran für einen falschen und hochgefährlichen Weg, der wie ein Funke im Pulverfass wirken würde. Wir treten für weitere Verhandlungen ein, um den Iran davon abzubringen, sein Atomwaffenprogramm weiter zu verfolgen. Denn auch dieses wäre eine gefährliche Aufrüstung in der bekanntermaßen instabilen Region des Nahen und Mittleren Ostens.
Ob Oswald Metzger einmal Bundesvorsitzender unserer Partei Bündnis 90/Die Grünen werden könnte? Sorry, aber darum mache ich mir keinen Kopf.

Mit freundlichem Gruß,

Fritz Kuhn, MdB
Bündnis 90/Die Grünen