Frage an Fritz Rudolf Körper bezüglich Recht

Fritz Rudolf Körper
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Rudolf Körper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian A. •

Frage an Fritz Rudolf Körper von Christian A. bezüglich Recht

Guten Tag,

ich bin noch Schüler(16) und noch nicht wahlberechtigt. Was würde mir ihr Sieg bzw. ein Sieg ihrer Partei in meinem Alter bringen?

MfG C. Albert

Antwort von
SPD

Ein Sieg der SPD bei der anstehenden Bundestagswahl bedeutet für Sie vor allem Sicherheit für Ihrer berufliche Zukunft. Egal ob Sie einen Ausbildungsberuf oder ein Studium anstreben - die SPD ist die Partei, die dafür steht, dass jeder junge Mensch eine Chance erhält. Sei es ein Ausbildungsplatz oder ein gebührenfreies Erststudium. Für Schülerinnen und Schüler oder allgemein für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen sorgt die SPD durch vermehrten Ausbau von Ganztagsbetreuungansangeboten, mehr Investitionen in Bildung und eine verbesserte Familienpolitik. Ein Beispiel ist etwa die Erhöhung des Kindergeldes.

Mit freundlichem Gruß

Fritz Rudolf Körper