Frage an Gabriele Braun bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gabriele Braun
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sepp B. •

Frage an Gabriele Braun von Sepp B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr verehrte Frau Braun,

ich hätte einige Fragen:
1: Auf einen ihrer Wahlplakate hab ich gelesen "Bayern für Alle" was wie ich meine Ankündigung zur Masseneinwanderung ist. Deshalb meine erste Frage: Is das richtig oder nicht???

2: Wenn ich im Punkt eins richtig lag ist meine zweite frage an sie wie sie diese Einwandere beschäftigen wollen???

3:Auf einem Weiteren Plakat ihrer Partei ist zu entnehmen das "Die Linken" für faire Löhne sind. Schön und gut aber wie wollen sie das schaffen ???? Denn eins ist klar sie können mit vielen unausgebildeten nicht deutschsprechenden Arbeitern keine Betriebe anlocken oder??? (Ich bin nicht gegen Ausländer oder Einwanderer aber man muss doch den Sinn der Aktion hinterfragen oder ist das reiner Populismus???)

4:Zu meiner vierten und letzten Frage an sie: "Zukunft für Kinder" wie das ???? und was möchten sie anders machen als Beispielsweise die CSU?????

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Baier,

gerne werde ich Ihre Fragen beantworten.

Zu Punkt 1

Auf dem Wahlplakat "Bayern für Alle" steht kleiner geschrieben:
DIE LINKE will den Politikwechsel für soziale Gerechtigkeit in Bayern und endlich eine Opposition, die diesen Namen auch verdient. Damit möchten wir zum Ausdruck bringen, daß die in Bayern lebenden Menschen z.B.:

Die gleichen Chancen für eine gute Bildung haben.
Vollzeitarbeitende von ihrem Verdienst ohne staatliche Zuschüsse leben können.
Allen eine gute medizinische Versorgung zur Verfügung steht.

In unserem Programm können Sie alles weitere nachlesen.

Zu Punkt 3

Was zahlen oder würden Sie einer bei Ihnen beschäftigten Raumpflegerin in der Stunde bezahlen?
Was ist es ihrer Meinung nach Wert, wenn jemand Waren usw. ausfährt?
Wieviel ist es ihrer Meinung nach Wert an Kassen in Geschäften zu sitzen ?
Wieviel erarbeitet Ihrer Meinung nach jemand der Waren in Regale räumt oder diese in Kartons zum Versand gibt?
Was dürfen die Menschen, die in Callcentern Anrufe tätigen, die Sie als Belästigung empfinden, verdienen?

Wenn Sie der Meinung sind, dass alle diese Tätigkeiten nur soviel Bezahlung Wert sind, dass die Menschen die sie ausführen, um leben zu können, zu ihrem Verdienst die Aufstockung zu Hartz nützen müssen und somit die restlichen Einnahmen Sie (ich gehe jetzt davon aus, daß von ihren Einnahmen Steuern abgezogen werden) und auch alle anderen Steuerzahler, statt die Arbeitgeber, bezahlen, dann ist DIE LINKE für Sie die falsche Partei.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Braun