Frage an Gabriele Fograscher bezüglich Wirtschaft

Gabriele Fograscher
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Fograscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewgeni D. •

Frage an Gabriele Fograscher von Ewgeni D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Fograscher,

für den Euro-Rettungsfonds haben Sie zugestimmt. Aber wie können Sie dem zustimmen, wenn Sie nicht mal wissen mit viel Anteil die deutschen Steuerzahler dafür bürgen bzw. haften ?

Hier die Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,789405,00.html

Mich würde interessieren wie Sie es mit Ihrem Gewissen vereinbaren konnten.

Mit freundlichem Gruß
Ewgeni Dimke

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dimke,

herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Sie beziehen Sich auf den Beitrag der Sendung Panorama vom 29. September 2011.
Auf den Weg in den Plenarsaal am 28. September im Berliner Reichstag bin zur Beantwortung mehrerer Fragen zum EFSF (European Financial Stability Facility) aufgefordert worden, die ich beantwortet habe. Doch bei der Frage nach der Höhe des Rettungsschirms konnte ich die Summe nicht genau nennen.

Darüber habe ich mich selbst am meisten geärgert, denn in vielen Gesprächen mit den Experten meiner Fraktion und in vielen Antworten auf Anfragen, die mich erreicht haben, habe ich die richtige Höhe genannt. Leider hat die Panorama-Redaktion nur diese unzutreffende Antwort gesendet.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Fograscher