Frage an Gabriele Hammelrath bezüglich Familie

Gabriele Hammelrath
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Hammelrath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton B. •

Frage an Gabriele Hammelrath von Anton B. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Hammelrath,

halten Sie die Abschaffung des " Rentnerprivilegs" seit 2009 für gerecht.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr B.,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht.

Obwohl das Thema durch die Bundespolitik bearbeitet wird und wir derzeit kurz vor einer Landtagswahl stehen, möchte ich gerne kurz darauf eingehen: Durch den demographischen Wandel werden wir in den nächsten Jahren das Thema Rente in seiner Gänze neu denken müssen. Dazu gehört unter anderem, dass zu einer bestehenden Rente deutlich mehr dazu verdient werden kann. Dazu muss aber auch gehören, dass jeder Mensch, der viel gearbeitet hat, auch von seiner Rente leben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hammelrath MdL