Frage an Gabriele Hiller-Ohm bezüglich Finanzen

Gabriele Hiller-Ohm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Hiller-Ohm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Gabriele Hiller-Ohm von Christian S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Hiller - Ohm,

ich möchte gerne vom 05. März bis 09. März 2012 mit meiner Klasse R10 der "Heinrich-Mann-Schule" Lübeck/Moisling nach Berlin fahren, um dort u.a. den Bundestag zu besuchen. Ich habe durch Kollegen erfahren, dass es evtl. möglich sei, finanzielle Unterstützung für die Kosten einer solchen Bildungsfahrt zu erhalten, indem man sich an den/die Bundestagsabgeordnete(n) seines Wahlkreises wendet.
Da unsere Schülerinnen/Schüler aus Moisling nur einen knapp bemessenen finanziellen Spielraum haben, wäre ich Ihnen für jede weitere Information sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

Christian Stindl

Gabriele Hiller-Ohm
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stindl,

vielen Dank für Ihre Anfrage. In der von Ihnen anvisierten Märzwoche wird eine Sitzungswoche des Bundestages stattfinden, sodass ich die Klasse gerne zum Gespräch empfange und eventuell auch ein Plenumsbesuch für die Schülerinnen und Schüler möglich wäre. Sie können sich gerne zur weiteren Absprache direkt an mein Wahlkreisbüro unter (0451) 38 46 89 4 wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hiller-Ohm