Frage an Gabriele Katzmarek

Gabriele Katzmarek
SPD
Frage von Matt F. •

Frage an Gabriele Katzmarek von Matt F.

Hallo Fr. Katzmarek,

kurze Frage: Warum waren sie bei der Abstimmung nicht anwesend?

War ihnen ihr Urlaub wichtiger als die Abstimmung?

Viele Grüße
Fux

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fux,

haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an meiner politischen Arbeit, das offensichtlich auch ganz in den hohen Norden der Republik reicht. Gerne erläutere ich Ihnen kurz, warum ich bei der Abstimmung nicht anwesend sein konnte. Herr Lammert hat die Abgeordneten am 14. August wissen lassen, dass es möglicherweise eine Sondersitzung am darauf folgenden Dienstag geben wird. Zu dieser Zeit befand ich mich im Amazonas. Ich habe mein Büro aus dem Urlaub veranlasst die Rückreise zu organisieren. Leider gab es zu dieser Zeit keine Verbindung aus dem brasilianischen Urwald, die mich rechtzeitig nach Berlin hätte bringen können. Mein Abstimmungsverhalten wäre jedoch, wie in der Vergangenheit auch, konsequent pro-europäisch gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Katzmarek