Frage an Georg Barfuß bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Georg Barfuß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Barfuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frau M. •

Frage an Georg Barfuß von Frau M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Ich habe ein Einzelhandelsgeschäft direkt am Parkplatz. Meine große Bitte wäre an unsere Politiker, besonders an Herrn Winter, uns nicht alle Parkplätze streitig zu machen. Jeder Parkplatz, den man uns weg nimmt, kostet ein Geschäft. Unser aller Wunsch am Marktplatz wäre, Einsicht zu haben, unsere Geschäfte zu erhalten und trotzdem für Fremdenverkehr mehr zu tun.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Musselmann,
danke für Ihre Anfrage.

Sie wissen, dass ich als Bürgermeister der Stadt Lauingen in Sachen B 16 neu erfolgreich war; leider haben das die Kollegen von Dillingen und Höchstädt - obgleich hoch dekoriert und hoch gelobt - nichts zustande gebracht. Dass dadurch Höchstädt - aber auch alle Menschen, die durch Höchstädt und Dillingen durch müssen - leiden, ist klar. Was nun die Geschäftsleute betrifft, so waren sie lange Gegner einer Umgehungsstraße; übrigens auch Herr Grünbeck. Ich habe dies in Lauingen bei den Wahlen immer zu spüren bekommen. Heute, nachdem die B 16 neu fertig ist und Lauingen von mindestens 12.000 Fahrzeugen pro Tag befreit ist, können wir natürlich jede Menge Parkplätze anbieten.

Für Höchstädt gilt so lange keine Entlastung da ist, ein strenges Verbot, Parkplätze zu streichen! Der Stadtrat kann nicht zuerst keine Umgehung zustande bringen und dann so tun, als wären Parkplätze kein Thema. Parkplätze sind für die Innenstadt ein Thema.

Wenn Sie wollen, liebe Frau Musselmann, bin ich gerne bereit, dieses Thema mal in Höchstädt mit Ihnen oder Ihren Mitstreitern zu behandeln. Dazu müssen Sie mich aber einladen!

Liebe Grüße - und bleiben Sie standhaft und kämpfen Sie; denn mein Motto ist "hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner"!
Ihr Georg Barfuß