Frage an Georg Schirmbeck bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Georg Schirmbeck
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Schirmbeck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans T. •

Frage an Georg Schirmbeck von Hans T. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Herr Schirmbeck, der Landkreis Osnabrück
ist bisher stark durch die Landwirtschaft geprägt. Viele Betriebe haben dabei auf "Pferdehaltung" umgestellt. Sodass das Osnabrücker Land als Schwerpunktregion in Sachen Pferdehaltung gelten darf, oder?

Sehen Sie darin eine richtige Tendenz, sollte sie ausgebaut werden, oder wo sehen Sie Grenzen?

Gruß
Hans Thiel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Thiel,

herzlichen Dank für Ihre Fragestellung vom 04. August 2005 bzgl. der „Pferdehaltung“ im Osnabrücker Land. Ich bestätige Ihnen gerne, dass wir im Osnabrücker Land in der Pferdezucht, Pferdehaltung, Pferdehandel und Pferdesport „Weltklasse“ sind. Diese Aktivitäten hat der Landkreis Osnabrück und ich in der Vergangenheit nachhaltig unterstützt. Auch zukünftig werden wir unsere Möglichkeiten in diesem Zusammenhang nutzen. Die Pferdehaltung steht in keinem Punkt in Konkurrenz zur Landwirtschaft. Sie ist für manche Betriebe eine sinnvolle Ergänzung.

Mit freundlichen Grüßen
I h r

Georg Schirmbeck, MdB