Frage an Georg Siebert bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Georg Siebert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Siebert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Niklas B. •

Frage an Georg Siebert von Niklas B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Herr Siebert,

wie wir Schüler des Lilienthal- Gymnasiums leider feststellen mussten, wurde das Hallenbad in der Finkensteinallee während der Sommerferien aufgrund von Baumängeln, bzw. bedingter Einsturzgefahr geschlossen. Leider gibt es nun für die Schüler unserer Schule, die den Sportkurs Schwimmen bzw. Schwimmen im vierten Prüfungsfach Sport gwählt haben, keine Alternative zu dieser Sporteinrichtung. Wie gedenken sie dieses Problem zu lösen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Borchardt,

das Bad in der Finkensteinalle musste aufgrund baulicher Mängel in den Fundamenten geschlossen werden. Derzeit sind der Senat und die Bäderbetriebs dabei, die Bereitstellung der erforderlichen baulichen Mittel für die Reperatur zu klären und zu veranlassen. Das ist nicht zu ändern und ich kann ihre Sorge um ihren Leistungskurs gut verstehen, da ich selber über Jahre aktiver Schwimmsportler war und jeden Tag meine Kilometer geschwommen bin. Wie ich weiterhin in Erfahrung bringen konnte, wird für die Bedarfe der Schulen und der Vereine als Ersatz "Wasserflächen" in anderen Bezirken bereitgestellt. Dies ist m.E. über das Sportamt des Bezirk Steglitz Zehlendorf zu organisieren. Wie es um einen Wasserflächen-Ersatz für ihren Leistungskurs Schwimmen aussieht, wird also die Schulleitung und das Sportamt am besten wissen. Ich werde nächste Woche nochmals im Kreis der Bezirksverordneten der SPD Steglitz-Zehlendorf nachfragen und ihnen eine weitere Antwort zukommen lassen.

mfg Georg Siebert