Frage an Gerald Korengel bezüglich Bildung und Erziehung

Gerald Korengel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Korengel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Gerald Korengel von Rolf M. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Korengel,

In der kurz vor Weihnachten vom BM für Bildung und Forschung herausgegebene Studie" Bildungs(Miss)erfolge von Jungen und Berufswahlverhalten bei Jungen/ männlichen Jugendlichen" wird wie schon vorher in 2 weiteren Studien festgestellt ,dass Jungen in der Schule bei gleichen Kompetenzen schlechtere Noten bekommen.
Sehen Sie Handlungsbedarf, dieses abzustellen. Falls ja, welche Massnahmen würden Sie befürworten?

Mit freundlichen Grüßen

Rolf Muschick

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Muschick,

danke für Ihre Anfrage, die ich wie folgt beantworten möchte: Wenn männliche, sowie weibliche Kinder, Jugendliche oder gar Erwachsene bei gleicher Leistung ungleich behandelt oder benotet werden kann das nicht richtig sein und dieser Fehler muss korrigiert werden! Wer nicht gerecht und fair mit seinen Mitmenschen umgeht, bekommt auch gleiches zurück.
Soweit es mir möglich sein wird will ich aus meiner Überzeug heraus alles für eine Gleichbehandlung/- Bewertung tun, damit niemand benachteiligt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Korengel