Frage an Gerald Korengel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gerald Korengel
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Korengel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf M. •

Frage an Gerald Korengel von Rolf M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Seh geehrter Herr Korengel,

welche Vorteile haben Männer vom Gender-Mainstreaming?

Mit freundlichen Grüßen
Rolf Muschick

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Muschick,

danke für Ihre Anfrage und Interesse. Vorweg möchte ich gleich darauf hinweisen, das es sich hierbei nicht um ein Thema handelt wovon ich mehr Ahnung und Fachkenntnis habe, wie es ein Kommunalpolitiker haben sollte.
Gender- Mainstreaming soll in der Gesellschaft (besonders auch auf dem Arbeitsmarkt) die Möglichkeit bieten, das Männer durchaus auch in reine Frauenberufe Zutritt bekommen sollen. Das gilt auch für Frauen, die wiederum Männerberufe besetzen. Bei der Stellenausschreibung darf nur noch geschlechterneutral angeboten werden. Bestimmt profitieren Männer gleichermaßen wie Frauen, denn das Arbeitsklima ist nach eigenen Erfahrungen besser, wenn Männer sowie Frauen miteinander am Arbeitsplatz beschäftigt sind. Ich bin persönlich der Meinung, das die Gleichberechtigung immer im Vordergrund stehen muss. In der Wertigkeit zwischen Mann und Frau kann ich keinen Unterschied feststellen. Ich hoffe mit meiner Stellungnahme die Frage beantwortet zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Gerald Korengel