Frage an Gerald Kummer bezüglich Menschenrechte

Gerald Kummer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerald Kummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcel H. •

Frage an Gerald Kummer von Marcel H. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrter Herr Kummer,

Im Rüsselsheimer Echo ist heute (15.02.2021) ein Bericht mit der Überschrift „IHM DROHEN GEFÄNGNIS UND TOD“ über Faya Michel Koniono und seiner drohenden Abschiebung zu lesen.

Der Flüchtling aus Guinea lebt aktuell in Ginsheim-Gustavsburg, ist sozial engagiert (DRK), und als Homosexueller in seiner Heimat deswegen sogar mit dem Tod bedroht.

Ich möchte in Erfahrung bringen, wie Sie zu diesem Fall stehen, und was Sie zur Unterstützung von Faya Michel Koniono beabsichtigen zu tun?

Mit freundlichen Grüßen
M. H.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Heinze,

ich habe den Fall mit der zuständigen Landtagsabgeordneten Kerstin Geis (Groß-Gerau I) besprochen – sie wird sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Bayram Özmen