Sehr geehrter Herr Ullrich, frage:warum werden die Mieten, nicht für die nächsten Jahre, eingefroren und von der, inflation abgekoppelt?

Gerald Ullrich
FDP
/ 11 Fragen beantwortet
Frage von Marko N. •

Sehr geehrter Herr Ullrich, frage:warum werden die Mieten, nicht für die nächsten Jahre, eingefroren und von der, inflation abgekoppelt?

Das würde nach meiner Meinung, burger/innen vor laufend steigende sehr hohe mietkosten schützen und entlasten. Und auch vor laufend steigende wohnungslosigkeit schützen. Hauptsächlich davon, sind burger/innen mit einem geringfühgigen Einkommen. Frage:wann werden die knieschuss-Sanktionen, teurungsraten, borsenpreise, (Preistreibereien beendet)? Was viele burger/innen mit einem geringfühgigen Einkommen u. Auch Kinder, weiter, in die armutsspirale treibt. Verarmung steigend, "auch bei Kinder". Gesunde Ernährung, ist somit, auch nicht möglich. Grund weil durch laufende Kosten der Gas, Öl, Strom u. Mietkonzerne, "mietsteigerungen", auf der anderen Seite das Geld fehlt, hinzu kommen bei vielen burger/innen, haustiere"tierfutter kosten". Tiere können für die Inflation, nichts. Es wäre schön für die Stadt Schmalkalden eine tier Tafel, zu errichten, (spenden Futter) Damit burger/innen mit einem geringfühgigen Einkommen, ihre Haustiere versorgen können u. Somit nicht ausgesetzt werden.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr N.,

vielen Dank für Ihre  Anfrage. Über Ihr Interesse an der Politik freue ich mich. Allerdings bevorzuge ich die direkte Kommunikation mit den Bürgern. Bitte senden Sie mir daher Ihr Anliegen entweder an mein Berliner Büro: gerald.ullrich@bundestag.de, Tel. 030 227 74363 oder an mein Wahlkreisbüro: gerald.ullrich.wk@bundestag.de, Tel. 03693 5492260

Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald Ullrich MdB

Anmerkung der Redaktion
abgeordnetenwatch.de steht für den Dialog zwischen Bürger:innen und Politiker:innen. Hierbei ist es uns besonders wichtig, dass Name und Wohnort für einen offenen und transparenten Dialog angegeben werden. Deshalb haben wir dies auch in unserem Moderationscodex so festgelegt: https://www.abgeordnetenwatch.de/ueber-uns/mehr/moderations-codex
Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.