Frage an Gerd Stüttgen bezüglich Umwelt

Gerd Stüttgen
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Stüttgen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Gerd Stüttgen von Andreas B. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

MFG Andreas Bette

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr Bette,

Sie machen sich, wie sehr viele Menschen, Sorgen um die Gefahren des Fracking. Und zu Recht. Das Fracking ist mit unkalkulierbaren Risiken für unsere Umwelt verbunden, insbesondere aber für unser Trinkwasser.
Ich bin daher absolut gegen Fracking. Einerot-grüne Landesregierung wirdin NRW auch alles ihr Mögliche daran setzen, Fracking bei uns mit aller Entschiedenheit zu verhindern. Das wird von mir natürlich voll unterstützt.
Ich werde mich für eine Bundesratsinitiative des Landes NRW einsetzen, die auf eine Änderung des Bergrechts (Bundesrecht) abzielt und Frackingauch bundesweit ausschließt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Stüttgen