Frage an Gerhard Hansen bezüglich Wirtschaft

Gerhard Hansen
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Hansen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf B. •

Frage an Gerhard Hansen von Olaf B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Hansen,

ich konnte Ihre Einschätzung zum Ankauf von Datenträgern mit Angaben zu Straftätern/Steuerhinterhziehern lesen. Ihr Haupt-Argument dagegen war, dass so ein Ankauf das Vertauen in den Rechtsstatt aushöhlen würde. Eine interessante und, vom Standpunkt Ihrer Partei aus gesehen, durchaus folgerichtige Einschätzung! Nutzen Sie doch die nächsten Wochen im Strassenwahlkampf, um diese Annahme ggf. zu revidieren. Wenn Sie dann die "Stimme des Volkes " stärker hören werden, fragen Sie unsere Mitbürger doch einmal konkret, ob der Eindruck entsteht, dass der Kauf diverser "Steuer CD´s" den Rechtsstaat aushölt, oder ob nicht die vielfache, teilweise sogar legale Steuervermeidung und die Steuerhinterziehung von vielen, vielen Milliarden die staatliche Organisation aushöhlt ?
Wie interpretieren Sie die Angaben, dass, seit der Lehmann Pleite und allen wirtschaftlichen Krisen seitdem, zwar viele Staaten und Ihre Bevölkerungen in Not geraten sind, aber sich die Anzahl der Millionäre und Milliardäre auf diesem Planeten duetlich gesteigert hat.
Honi soit qui mal y pense, n´est pas !?

In Erwartung einer aufschlussreichen Antwort
Mit freundlichen Grüssen
Olaf D.Bahr

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Bahr,

wenn ich ihr Statement lese, frage ich mich, ob Sie an einer Antwort überhaupt interessiert sind. Ich habe eher den Eindruck, dass Sie ohnehin schon alles Wissen und Sie sich ihre Welt so zurechtlegen wie es ihrem Bild entspricht. Dazu passt auch, dass Sie scheinbar meinen, man dürfe Gesetze brechen, wenn es einem nur nutzt. Ich sehe das anders, insbesondere wenn der Staat, der das Recht schützen sollte, so handelt. Ohne Kavallerie und rechtskonform wäre es, dass ausverhandelte Steuerabkommen mit der Schweiz zu abzuschließen.

Mit närrischen Grüßen

Gerhard Hansen