Frage an Gerhard Seyfarth bezüglich Soziale Sicherung

Gerhard Seyfarth
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Seyfarth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ria S. •

Frage an Gerhard Seyfarth von Ria S. bezüglich Soziale Sicherung

Aus welcher Motivation heraus sind sie Politiker geworden?
Welche persönlichen Ziele haben sie für ihr Abeordnetenmandat/ ihre Politikerkarriere?

Mit freundlichen Grüßen
Ria Schulz

Antwort von
WASG

Sehr geehrte Frau Schulz,

ich bin politisch aktiv geworden, weil mich meine Eltern dazu erzogen haben. Sie hatten Armut und Not in der Weimarer Republik und einen verbrecherischen Staat im "Dritten Reich" am eigenen Leib erfahren und wussten, dass man sich dagegen politisch wehren muss.
Ich engagiere mich zunächst dafür, dass die WASG ins Abgeordnetenhaus einzieht. Sollte ich das Direktmandat für die WASG gewinnen, werde ich mich im Bereich der Wohnungs- und Baupolitik betätigen. Es muss in dieser Stadt bezahlbaren Wohnraum für alle geben, das öffentliche Eigentum an Wohnungen darf nicht an private Gesellschaften verschleudert werden, Zwangsumzüge für ALG-II-Empfänger müssen verhindert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Seyfarth