Frage an Gerhard Seyfarth bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gerhard Seyfarth
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerhard Seyfarth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christina P. •

Frage an Gerhard Seyfarth von Christina P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Seyfahrt,

am Wochenende entnahm ich dem Tagesspiegel, dass der Spitzenkandidat der CDU, Herr Pflüger, die Fragen (und Antworten) des Kandidatenwatch-Forums gar nicht persönlich zur Kenntnis bekomme. Vielmehr werden die Fragen vom Abgeordnetenbüro beantwortet.
Wie gehen Sie selbst mit diesem Forum um, das ja immerhin gezielt den Eindruck vermittelt, man könne als Bürger/in hier direkt mit den Kandidaten kommunizieren?

Freundliche Grüße
C. Popovic

Antwort von
WASG

Sehr geehrte Frau Popovic,

ich lese und beantworte alle Fragen in diesem Forum persönlich. Das schließt nicht aus, dass ich zu einzelnen Themen Fachleute aus der WASG konsultiere. Ich denke, jeder Kandidat sollte seine Bürgernähe auch dadurch zeigen, dass er sich die Zeit für das persönliche Eingehen auf die Fragen der Wählerinnen und Wähler nimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Seyfarth