Fragen und Antworten

Förster Gerhard Waas im Wald
Antwort von Gerhard Waas
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.08.2013

(...) der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist für mich ein unverzichtbarer Teil einer demokratischen, pluralistischen Gesellschaft. Ich halte diese Form einer neutralen, umfassenden Bürgerinformation für eine ureigene Aufgabe des Staates. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Gerhard Waas

Ausgeübte Tätigkeit
Förster
Berufliche Qualifikation
Dipl. Ingenieur (FH) Forstwirtschaft
Wohnort
Schliersee
Geburtsjahr
1962

Gerhard Waas schreibt über sich selbst:

Förster Gerhard Waas im Wald

Meine Beruflichen Stationen waren:

  • Ausbildung zum Energiegeräteelektroniker
  • Studium Forstwirtschaft in Weihenstephan
  • Institut für Schnee- und Lawinenforschung Davos
  • Bayer. Landesanstalt für Wald- und Forstwirtschaft

Seit mehr als dreißig Jahren arbeite ich als Förster und berate Waldbesitzer. Lebendige Wälder und sauberes Wasser sind Grundlagen unseres Lebens – und durch die Klimakrise bedroht. Auch bei uns. Deshalb müssen wir jetzt handeln. Bei vielen Zukunftsthemen steht Wald im Mittelpunkt: Ökologie, Klimaschutz, Energiewende, regionales Wirtschaften mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz. Als Förster weiß ich was zu tun ist. Ich bringe Klima- und Naturschutz mit Wirtschaft zusammen.

Seit 2014 Gemeinderat Schliersee, Kreisrat in Miesbach

Seit 2014 Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Wald. Seit 2021 Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft Landwirtschaft, Wald und Ländliche Entwicklung

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2023

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Miesbach
Stimmkreis
Miesbach
Wahlkreisergebnis
13,44 %
Erhaltene Personenstimmen
8862
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
26

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Miesbach
Stimmkreis
Miesbach
Wahlkreisergebnis
8,50 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
20