Frage an Gernot Erler bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Gernot Erler
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gernot Erler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel B. •

Frage an Gernot Erler von Daniel B. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

"Abgeordnete haben kein Recht auf Faulheit" titelte ein deutsches Qualitätsblatt bezüglich der 47 nicht abgegebenen Stimmen zum Thema Griechenland Rettungspaket. Laut Ihrer "Persönlichen Erklärung" auf Ihrer Homepage wollten Sie doch zustimmen, oder nicht? Um den Vorwurf der Faulheit zu entkräften, würde ich mir eine Erklärung dazu wünschen.

Beste Grüße,

Daniel B.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Billmeier,

Herr Erler musste sich beim Bundestagspräsidenten für den Sitzungstag am 19. August mit der Griechenlandabstimmung leider entschuldigen, da ihn eine kurzfristige Erkrankung (Magen-Darm-Infekt) reiseunfähig gemacht hat. Selbstverständlich hatte Herr Erler geplant, für die Abstimmung nach Berlin zu reisen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Fäßler