Frage an Gert Winkelmeier bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Gert Winkelmeier
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gert Winkelmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Olaf H. •

Frage an Gert Winkelmeier von Olaf H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Winkelmeier,

ich überlege schon seit längerem, Ihrer Partei beizutreten. Ich habe ja eine relativ klare Vorstellung von den Zielen Ihrer Partei, und davon kann ich viel mehr befürworten, als es bei den anderen Parteien der Fall ist.
Aber eigentlich möchte ich erst beitreten, wenn die Linke ein Parteiprogramm hat, um ganz genau zu wissen, woran ich bin. Können Sie mir vielleicht beantworten, wann Ihre Partei ein Parteiprogramm haben wird?

Mit freundlichem Gruss, O. Hermes

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Hermes,

es freut mich zu hören, dass Sie mit einer Mitgliedschaft in der Partei DIE LINKE liebäugeln. Allerdings verstehe ich auch, wenn sie gewisse Bedenken vor einer vermeintlichen Katze im Sack hegen. Wenn sie sich aber die programmatischen Eckpunkte ( http://die-linke.de/partei/dokumente/programmatische_eckpunkte/ ) anschauen, werden sie bereits jetzt wesentliche Einzelheiten des künftigen Programms entdecken.

Die Programmkommission der Partei hat sich Ende letzten Jahres konstituiert und wird in nächster Zeit einen Entwurf vorlegen. Da DIE LINKE aber den Anspruch hat, dieses so wichtige Papier mit möglichst vielen Mitgliedern ausführlich zu diskutieren, ist davon auszugehen, dass die endgültige Fassung erst im Laufe des kommenden Jahres abgestimmt werden kann.

Wie heißt es so schön: "Gut Ding braucht Weile!" Was hielten Sie davon, sich schon jetzt für eine Mitgliedschaft zu entscheiden und sich an der Programmdiskussion zu beteiligen? Dann hätten Sie selbst Einfluss auf das künftige Programm Ihrer Partei...

Auch wenn ich Ihnen derzeit keinen konkreten Termin für das Erscheinen nennen kann, freue ich mich über Ihr Interesse an der Partei DIE LINKE und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Gert Winkelmeier