Frage an Gertraud Goderbauer bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Gertraud Goderbauer
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gertraud Goderbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Gertraud Goderbauer von Thomas W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Goderbauer,

habe in der Zeitung gelesen, dass die neue Regierung sich nun ( endlich ) der Mietgesetze annimmt, sie will unter Anderem die Kündigungsfristen angleichen , ein sinnvoller Beitrag zu einer urbanen Stadtentwicklung wenn die alte, eingesessene Stadtbevölkerung in Ermangelung bezahlbarer Wohnungen mal schnell aufs Land vertrieben wird. Aber man kann verstehen wenn die FDP ihr Klientel befriedigen will, aber eine Volkspartei wie die CSU sollte doch dem Volk " aufs Maul schauen " . Hier sollte man ausnahmsweise von der SPD lernen, meine Frage lautet,wie hält es die CSU mit dieser Frage.

MfG T. Wehrmann

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wehrmann,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16. November zu den geplanten Änderungen des Mietgesetzes durch die neue Regierung in Berlin.

Da es sich hierbei aber um bundesgesetzliche Vorgaben handelt, würde ich Sie bitten, sich an Ihren Bundestagsabgeordneten zu wenden, der darüber zu entscheiden hat.

Mit freundlichen Grüßen
Gertraud Goderbauer