Frage an Gerwald Claus-Brunner bezüglich Innere Sicherheit

Gerwald Claus-Brunner
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerwald Claus-Brunner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Arthur K. •

Frage an Gerwald Claus-Brunner von Arthur K. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen Sie zu den jungsten Vorgängen um die Rigaer Str. 94?

Antwort von
PIRATEN

Ich hätte da folgenden Lösungsansatz verfolgt: Das Land Berlin kauft die Immobilie und macht realistische längerfristige Mietverträge mit allen Bewohnern des Hauses und denen die die bisher keine Verträge im Haus hatten. Der/die Polizeieinsätze kosten inzwischen deutlich mehr als die Immobilie wert ist. Ich wage zu behaupten wenn meine Idee umgesetzt würde dann der Kiez auch wieder friedlicher würde. Die paar ernsthaften Unruhestifter belkommt man mit gezielten Polizeieinsatz/Ermittlungsarbeit viel besser in den Griff als diese riesigen Großaufgebote die lediglich der Show dienen und mit ernstzunehmender polizeilichen Ermittlungsarbeit wenig gemeinsam haben.