Frage an Gesa Tralau bezüglich Verbraucherschutz

Gesa Tralau
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gesa Tralau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Gesa Tralau von Christian S. bezüglich Verbraucherschutz

hallo Fr. Tralau,

das thema meiner frage ist, was denn eigentlich ihre themen genau sind. ich habe mir ihre website durchgelesen und erfahren, was "wir" (die spd) möchte. aber was sind ganz konkret ihre themen? wofür setzen sie sich sein? was wäre ihr ´wunschjob´ in der spd-bt-fraktion?
kurz auf den punkt gebracht, sagen sie mir bitte, warum ich ihnen meine erststimme geben soll.

mit freundlichen grüßen
C. Schramm

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schramm,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie fragen mich, wofür ich politisch stehe und warum Sie mir Ihre Stimme geben sollten.

Meine Ziele sind unter anderen für eine gute Qualität in der Kinderbetreuung zu sorgen, gesetzliche Regelungen dafür zu finden, damit Frauen und Männer gerecht und gleich bezahlt werden und eine finanzielle Grundsicheung für Kinder zu erreichen. Bildung muss kostenfrei sein, damit Jede und Jeder die gleichen Chancen hat, denn Bildung ist und bleibt der Schlüssel gegen Armut.

Besonders wichtig ist mir auch das Festhalten am Atomausstieg und die weitere Förderung erneuerbarer Energien,denn dem Klimawandel müssen wir mit guten und zukunftsfähigen Konzepten begegnen.

Im Bundestag möchte ich am liebsten in den Finanzausschuss, denn für alle politischen Ziele müssen dort durch eine solide Finanzpolitik die Weichen gestellt werden.

Für die Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis möchte ich als Abgeordnete immer Ansprechpartnerin sein. Dafür ist mir der Dialog vor Ort besonders wichtig. Und das gilt selbstverständlich auch jetzt schon. Deshalb – und weil ich in diesem Rahmen nur einen kurzen Überblick meiner Ziele geben kann - möchte ich Sie auch sehr herzlich einladen, mich bei einer Veranstaltung oder an einem Infostand persönlich kennenzulernen. Wann ich wo zu treffen bin können Sie meiner Homepage entnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Gesa Tralau