Frage an Gesine Dräger bezüglich Umwelt

Gesine Dräger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gesine Dräger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter R. •

Frage an Gesine Dräger von Walter R. bezüglich Umwelt

Hallo erstmal,

als langjähriger SPD Wähler und als Meinungsfindung für die nächste Bürgerschaftswahl nur eine Frage:
Sind Sie für die Abschaltung der Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel oder dagegen ?
Bitte um eine klare Stellungsnahme.

Vielen Dank
W. Rühmann

Antwort von
SPD

Lieber Walter Rühmann,

klar und deutlich: ich bin für die Abschaltung der Atomkraftwerke Krümmel und Brunsbüttel zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Ich habe wenig Verständnis für die Versuche der Energieversorger, ausgerechnet die alten - und wie man in den vergangenen Wochen ja gesehen hat - störanfälligen Reaktoren länger zu betreiben als bislang vorgesehen. Im Gegenteil: gerade diese Reaktoren gehören abgeschaltet. Ich bin mir sicher, dass Gitta Trauernicht als zuständige Ministerin in Schleswig-Holstein und Sigmar Gabriel als Bundesminister alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen, einen möglichst schnellen Ausstieg zu erreichen. Die personellen Konsequenzen im Vattenfallkonzern ändern nichts an den Risiken, die von Krümmel und Brunsbüttel ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen
Gesine Dräger