Frage an Gordon Hoffmann bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Gordon Hoffmann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Peter B. •

Frage an Gordon Hoffmann von Peter B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Hoffmann
Ich habe eine Zweitwohnung in der Bungalowsiedlung in Laaslich und verbringe dort sehr viel meiner Zeit. Einen Teil meiner Freizeit gehört dem Internet. Leider ist hier kein DSL verfügbar.
Sehen Sie als Abgeordneter der CDU eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen?

Mit freundlichen Grüssen

P.Beckmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Beckmann

vielen Dank für Ihre Frage. Die CDU setzt sich für eine weitere Verbesserung der Infrastruktur im ländlichen Raum ein. Dazu gehört meiner Meinung nach auch eine leistungsfähige Internetanbindung. Ich freue mich daher besonders, dass die CDU Brandenburg in ihrem Landtagswahlprogramm ein bedarfsgerechtes Angebot an Breitbandanschlüssen für einen schnellen Internetzugang auch im ländlichen Raum fordert.

Auch in unserem Kreiswahlprogramm zur Kommunalwahl 2008 haben wir uns unter anderem für eine verbesserte Abdeckung mit Breitbandanschlüssen in Form von DSL und vergleichbaren Technologien wie WiMAX und UMTS im Landkreis Prignitz ausgesprochen.

Leider gibt es für die Politik in Einzelfällen wenig Spielraum direkt für die Bereitstellung eines Breitbandinternetzugangs zu sorgen. Da dieses Thema jedoch nicht nur Sie, sondern viele Menschen in der Prignitz betrifft, werde ich mich als Abgeordneter nachdrücklich dafür einsetzen.

Ihr Gordon Hoffmann