Frage an Gottfried Timm bezüglich Kultur

Gottfried Timm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gottfried Timm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina M. •

Frage an Gottfried Timm von Martina M. bezüglich Kultur

Meine Frage: wie können sich die Jugendlichen dafür einsetzen, daß die Rechtsextremen nicht in den Landtag kommen?

Antwort von
SPD

Demokratie heißt: Jeder kann seine Meinung sagen, man hört einander zu, den Schwächeren wird geholfen, Staat und Gesellschaft sind dir nicht egal.

Aber es gibt auch keine Toleranz der Intoleranz. Wer die Meinungsfreiheit abschaffen will, Menschenrechte missachtet, Ausländer diskriminiert, der steht nicht auf unserer Seite. Das muss klar sein.

Der Jugendring in Schwerin in der Dr.-Külz-Straße 3 ist eine Institution, an die sich Jugendliche wenden können, um nähere Informationen zu erhalten.

Für die Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern ist es sehr wichtig, dass die wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger, ob jung oder alt, ihr demokratisches Wahlrecht wahrnehmen und demokratische Parteien wählen, um den Rechtsextremisten eine klare Absage zu erteilen.

Ihr könnt euch auf den Internetseiten des Landtages und der Landesregierung über viele Möglichkeiten der Unterstützung erkundigen.

Euer Gottfried Timm