Frage an Gottfried Timm bezüglich Recht

Gottfried Timm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gottfried Timm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael P. •

Frage an Gottfried Timm von Michael P. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Minister Dr. Timm,

- der international renommierte Menschen- und Völkerrechtler Prof. Dr. Dr. Alfred-Maurice de Zayas schreibt- und sagt öffentlich :

"Es besteht.....
ein Recht (!) auf Bekundung seiner Religion z.B. in der eigenen Familienkapelle (Art. 18), (Ich denke z.B. an Herrn Ben Pfeiffer und an die Familienkapelle wo Mitglieder der Familie von Plessern begraben lagen, bis sie umgebettet wurden)."

Deutsche Kommunisten haben in den 50er Jahren mehrere Generationen meiner Ahnen aus der Fam. Kapelle in Dolgen geraubt und anonym verscharrt; seitdem ist diese Fam.Kapelle und Erbbegräbnisstätte der Fam. v. Plessen ein Unterstellraum (siehe: http://www.gutshaeuser.de/gutshaeuser_d/dolgen.html ).

Wie stehen Sie als Theologe und Christ (?) dazu ?
+++Ist das von Ihnen auch so gewünscht ?+++

MfG
M. Pfeiffer
Enkel des Leopold Frhr v. Plessen / Dolgen +2.5.45

Antwort von
SPD

Die Antwort auf diese Frage wurde im Zusammenhang mit der ersten Frage von Herrn Pfeiffer beantwortet.