Frage an Gottfried Timm bezüglich Verkehr

Gottfried Timm
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gottfried Timm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthes M. •

Frage an Gottfried Timm von Matthes M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Timm,

können die Bürger damit rechnen, dass die zahlreichen Geschwindigkeitskontrollen im Land noch zunehmen, wenn Sie im Amt bleiben?
Damit sind nicht die durchaus sinnvollen Kontrollen vor Schulen, Kindergärten und Altersheimen gemeint, sondern die Kontrollwut auf der Umgehungsstraße in Schwerin und vielen anderen Meßstandorten. Die Menschen im Land wissen doch, dass Messungen vor Schulen am Tag eins nach den Ferien nur Mittel zum Zweck sind, die sonst alltäglichen Repressalien öffentlichkeitswirksam zu rechtfertigen.
Oder können Sie mir erklären, warum soviele Menschen den Eindruck haben, dass der ehemalige "Freund und Helfer" anscheinend nur noch zum Abkassieren eingesetzt wird?

Es grüßt, (noch) punktefrei,
Matthes Marquardt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Marquardt,

Geschwindigkeitskontrollen werden in Mecklenburg-Vorpommern durch die Landkreise bzw. kreisfreien Städte und durch die Polizei durchgeführt. Da wir in unserem Land – im Bundesvergleich – die meisten Verkehrsunfälle mit den höchsten Opferzahlen haben, ist die Verkehrsüberwachung unverzichtbar. Die Polizei setzt ihre Geschwindigkeitskontrollen in besonders gefährdeten Straßenabschnitten ein.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gottfried Timm